Marlies Blume „all in one – elles isch ois” – Kabarett mit Herz

Marlies Blume ist nicht nur „two in one” oder „kauf 2 nimm 3”, nein, Marlies ist eher der Typ „all you can eat”, die Flatrate, „all in one”. Sie hat nämlich eins erkannt: „I ben elles ond elles isch ois!” Marlies begibt sich in unserem gemeinsamen „Lebensraumschiff Enterprise” auf die Reise durch „unendliche Weiten und Möglichkeiten, die noch nie zuvor ein Mensch erforscht hat” und erkennt, dass wer immer offen ist auch nicht ganz dicht sein kann.

Um was geht’s denn eigentlich wirklich? Marlies Blume geht in sich, kommt wieder raus und geht dann total aus sich heraus. Dabei fegt sie wie ein Wirbelwind über die Bühne, singt und tanzt und schwätzt ond schwätzt ond schwätzt – mit Leib ond Seel, Händ ond Fiaß und vor allem von Herz zu Herz, weil genau dieses Herz nimmt Marlies in die Hand bevor es vor lauter Angst ganz in die Hose rutscht. Und dann gibt’s nur noch eins: „Attacke! Und wenn du Mischd bausch, dann mach Dünger draus!”

Von und mit Heike Sauer (Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2008, Sebastian-Blau-­Preis 2006).