Sonntag, 24.03.2019 ab 14.00 Uhr und ab 16.00 Uhr, Marionettentheater Stromboli mit “Pippi in Taka – Tuka – Land”

VERANSTALTUNGEN

Sonntag, 24.03.2019 ab 14.00 Uhr und ab 16.00 Uhr, Marionettentheater Stromboli mit "Pippi in Taka - Tuka - Land"
Sonntag, 24.03.2019 ab 14.00 Uhr und ab 16.00 Uhr, Marionettentheater Stromboli mit “Pippi in Taka – Tuka – Land”
  In gleich 2 Vorstellungen präsentiert das Marionettentheater Stromboli das Stück „Pippi in Taka-Tuka-Land“. In einer eigens erarbeiteten Fassung zeigt die Cinderella-Bühne eines der vielen Abenteuer von Pippi Langstrumpf, frei nach Astrid Lindgren, der weltbekannten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Kinderbuchautorin. Eines Tages findet Pippi am Flussufer eine Flaschenpost von ihrem Vater, dem König der Taka-Tuka-Insel. Dieser berichtet, dass er dort von Piraten gefangen gehalten würde, die ihn zwingen wollten, das Versteck seines dort vergrabenen Schatzes zu verraten. So fliegt Pippi mit ihrem Äffchen, „Herrn Nielson“, in einem selbstgebauten Ballon zur Insel Taka-Tuka, um ihrem Vater zu helfen. Dort treffen sie auf die etwas dümmlichen Piraten Blut-Svente und Messer-Jocke, die immer noch nach dem einst von Pippis Vater dort versteckten Schatz graben. Zu Hause warten derweil Pippis Freunde Tommy und Annika gespannt, ob es Pippi gelingen wird, die Piraten zu verjagen und gemeinsam glücklich zur Villa Kunterbunt zurückzukehren. Lustige und spannende Situationen lassen einen ständigen Dialog zwischen den live gesprochenen Figuren und dem kleinen Publikum entstehen, wobei natürlich auch pädagogische Effekte nicht fehlen. Markante Figuren und wunderschöne handgemalte Kulissen lassen ein eindrucksvolles Live-Erlebnis für die kleinen, aber auch die großen Zuschauer entstehen. Der Eintrittspreis für eine Vorstellung (Erwachsene/Kinder) beträgt 6 Euro. Einlass jeweils 30 Minuten vor Beginn. Vorverkauf bei Schreibwaren Meckert in Neuenstein und in der Buchhandlung Rau in Öhringen.    

<< ZURÜCK ZU VERANSTALTUNGEN