Sonntag, 19.05.2019 ab 11.00 Uhr, Kulturfrühstück mit Sightwinder featuring Daniella Bellin

Sightwinder – das ist geballte musikalische Power aus Kontinuität und Innovation. Wie ein roter Faden ziehen sich diese Prinzipien durch die Entwicklung der Band seit ihrer Gründung vor 13 Jahren. Von Beginn an hatten die Vollblutmusiker keinen geringeren Anspruch, als immer höchste musikalische Qualität abzuliefern und dabei immer in Bewegung zu bleiben – auf der Suche nach dem ganz eigenen Sound.

Ausgehend von ihrer Liebe zum Jazz und der gemeinsamen Zeit im Landesjazzorchester, war anfangs das Repertoire der „smoothen“ Interpretation von Standards des Female Vocal Jazz gewidmet. Über die Zeit wurde der Anteil an Eigenkompositionen von Daniela Bellin und Felix Gschwind immer mehr und der Sound wurde „härter“ – mit mehr Soul, Pop und Rock. Die intensive und kontinuierliche Arbeit zog Achtungserfolge und mediale Aufmerksamkeit nach sich. So konnte Sightwinder etwa eine Chartplatzierung in den TOP 100 Downloadcharts von Amazon in den USA verbuchen oder wurde einem breiteren Publikum durch einen Auftritt im SWR Fernsehen bei „Kaffee oder Tee“ bekannt.

Im Juli 2016 hat Sightwinder seinen bisher größten Auftritt feiern können als Vorband der französischen Sängerin Zaz bei den KSK Music Open in Ludwigsburg.

Nun legt Sightwinder im Hinblick auf die Veröffentlichung des kommenden Albums nach – mit neuem Konzept in Sound und Repertoire: Die bewährten handgemachten Rock- und Popsounds werden um akustische Perlen aus dem Spektrum von Country erweitert und wecken Urlaubsgefühle und Fernweh.

Höhepunkt des neuen Repertoires wird das Werk „Backdoor to Disaster“ sein. Freuen Sie sich auf Arrangements, die ausgefeilte Raffinesse und energiegeladene musikalische Interaktion miteinander vereinen.

Besetzung. Daniela Bellin – Vocals, Felix Gschwind – Gitarre, Georg Lange – Trompete / Keyboard, Timo Herberholz – Bass und Fabian Maier – Drums.

Zum Reservix-Ticketverkauf