Lokalnacht-News – „Stick in the mud“ spielt im Kulturbahnhof am Samstag, 8. Oktober

Lokalnacht-News – „Stick in the mud“ spielt im Kulturbahnhof Am Samstag, 8. Oktober spielen bei der 13. Neuensteiner Lokalnacht – Veranstalter ist der TSV Neuenstein – 9 Bands in 9 Locations. Eine Location ist der Kulturbahnhof. Dort spielt am Abend „Stick in the mud“, die schon lange in der Region tief verwurzelt sind.

Eine Bluesrock-Band, die ihre Zuhörer durch ihre zeitlosen Interpretationen und ihren besonderen Groove ab der ersten Sekunde fes- selt und sie mitnimmt auf eine Zeitreise in die 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahre. Mit viel Leidenschaft und Hingabe werden Songs von Bob Dylan, Tom Petty, den Rolling Stones, Calvin Russel u.v.m. interpretiert. Nicht zuletzt werden eigene Songs mit groovigen Rhythmen und gefühlvollen Gitarrenriffs wiedergegeben. Unaufdringliche Qualität, Spielfreude und musikalisches Gefühl vereinen sich zu einer Band, die dampft, groovt und rockt.

Im Jahr 2015 gründete sich die Band aus vier Mittfünfzigern, die sich gemeinsam dem Bluesrock verschworen haben.

Seit nunmehr 30 Jahren machen Dietmar Sahm „Gitarre“, Martin Hermann „Bass, Gesang“, Harald Küstner „Schlagzeug, Gesang“ und Reinhold Mathuni „Gitarre, Gesang“ das, was sie am besten können – Musik. Passender könnte auch der Bandname nicht sein.

„Stick in the mud“, übersetzt „Die Ewiggestrigen“ oder „in der Zeit stecken geblieben“, spiegelt die musikalische Seele der vier Bandmitglieder besser als je zuvor.

Tickets bzw. Lokalnacht-Bändel gibts in der Avia-Station Rieß in Neuenstein und im La Dolce Vita in Öhringen für 13,50 €. An der Abendkasse sind 15 € pro Ticket fällig. Rainer Gaukel, Kulturausschuss