Donnerstag, 9. Mai 2024 – Chrisiti Himmelfahrt Michael Breitschopf & Christian Herzberger Vor dem Kulturbahnhof ab 11 Uhr

Donnerstag, 9. Mai 2024 – Chrisiti Himmelfahrt

Michael Breitschopf & Christian Herzberger

Vor dem Kulturbahnhof ab 11 Uhr

 

Michael Breitschopf

Die Konzentration aufs Wesentliche ist Michael Breitschopfs Markenzeichen, Ablenkung von seinen kunstvollen Melodien, tief empfundenen Texten und seinem hochklassigen Gitarrenspiel hat keinen Platz bei Breitschopfs Studio-Produktionen und Live-Auftritten. Diese Tiefe und Ernsthaftigkeit, die Lust am Schönen ohne Tinnef, entspricht der Mentalität, die den Menschen in seiner Heimat Hohenlohe gerne zugeschrieben wird.

Im November 1996 geboren und in Niedernhall aufgewachsen, bleibt er bis heute seiner Hohenlohischen Heimat treu. Nach dem, für Musiker fast obligatorischen Blockflötenunterricht im Alter von 6-9 Jahren, war es Zeit für die große Leidenschaft, die wahre Liebe des Lebens: Unter Anleitung seines Gitarrenlehrers und späteren Duo-Partners Wolfgang Gutscher, begann Breitschopfs Reise in die Welt der Riffs, Läufe, Melodien und Akkorde. Seit 2018 hat Michael Breitschopf 6 Singles unter seinem Namen veröffentlicht, als Solo Künstler, mit dem „Duo Tirando“ oder als Mitglied von „Gonzo`s Friends“ sehr viele Facetten des Lebens als Gitarrist kennengelernt.

Christian Herzberger spielt seit seinem 5. Lebensjahr Geige und wenn man seine Vita liest, anscheinend überall. Sein Spiel veredelte bereits über 50 Alben verschiedenster Künstler, wie z.B. Declan O`Rourke, der quasi ein irischer Volksheld ist und auf dessen Doppe-Platin-Album „Since Kyabram“ er zu hören ist oder die skandinavische Sängerin Eivor Palsdottir, deren mit Gold ausgezeichnetes Album „Human Child“ er auf Tour promotete. Mit Gregor Meyle ist er seit vielen Jahren künstlerisch verbunden und 2016 spielte er bei MTV Unplugged mit Andreas Gabalier. Dies ist nur ein sehr kurzer und unvollständiger Abriss des Herzbergerschen Schaffens und es erfüllt uns mit Stolz, dass er mehrere Jahre festes Mitglied bei Gonzo and Friends war und zwei Studioalben mit uns eingespielt hat. Freut Euch auf einen grandiosen Auftritt mit „Chris“ Herzberger.

Eintritt frei.