Bahnhofsfest am Sonntag EINTRITT FREI

EINTRITT  FREI!!!

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz veranstaltet zum 25. Mal den „Tag des offenen Denkmals“.  Der Kulturbahnhof Neuenstein nimmt dies zum Anlass, sich selbst und seine interessierten Gäste und Mitstreiter im Rahmen eines Bahhofsfestes zu feiern. Das Motto lautet in diesem Jahr „Entdecken, was uns verbindet“.Getreu diesem Motto bieten wir an diesem Tag nicht nur Essen und Trinken, sondern auch eine Kunstausstellung unserer Neuensteiner Künstler, Informationen zur Stadtgeschichte und musikalische Unterhaltung. Freuen Sie sich auf ein zünftiges Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen, ein Gewinnspiel und tolle Unterhaltung sowie gute Gespräche.

 

 

Ewood Brothers ab 11.00 Uhr    

Gewohnt gekonnt, dabei unaufdringlich, unterhalten die in der Region wohlbekannten „graumelierten Gentlemen“ aus Öhringen und dem Heilbronner Raum das Publikum mit heißem Jazz von Swing bis Samba und ein paar ausgewählten Dixieland-Nummern, für die der begleitend wie solistisch versierte Gitarist Hans Pollmann manchmal sogar sein altes Banjo mitbringt. Bandleader Ewald Schumacher sorgt mit seinem historischen Höfner-E-Bass, Baujahr 1960, für das stabile musikalische Grundgerüst, von dem aus Rick von Bracken abwechselndmit Tenor- und Sopran-Saxophon zu seinen swingenden Licks und rasanten Läufen abheben kann. Schlagzeuger Gerd Göpfarths grooviger Drive verrät seine jahrzehntelange Erfahrung. Außerdem brilliert er nicht nur mit atemberaubenden Solos, etwa zu Ellingtons „Caravan“, sondern auch als Sänger von Sinatras „Fly me to the moon“ bis hin zu „Rock araound the clock“ von Bill Haley and the Comets. Ein musikalischer Hochgenuss, der in die Herzen und Beine geht.

 

 

Eddy Danco ab 14.30 Uhr 

Der sympathische Künstler aus Stuttgart tourt durch Deutschland und Europa. Er singt auf Konzert- und Kulturbühnen vom Staatstheater bis zur Musikkneippe. Mal mit weicher, dann wieder mit fordender , aber eindrucksvoller Stimme präsentiert Eddy Danko eigene Stücke und interpretiert seine Lieder, Songs und Chansons bekannter Künstler. Dabei überzeugt er auch als Kunstpfeiffer, Obertonsänger und Jodler. Danco begleitet sich selbst auf der Gitarre und brilliert mit eigenwilligen Rhythmen genauso wie mit versiertem Flatpicking und Fingerstyle. Bei seinen Auftritten ist derMusiker stets auch ein gut gelaunter und unterhaltsamer Entertainer.

Eintritt frei!!!